Anmelden
28.01.2020

Blick auf die SSL

Andrea Gämperli führt Malmö zum Sieg

Beim 2:1-Sieg von Malmö gegen IK Sirius FBC war die Schweizerin Andrea Gämperli mit zwei Toren die Matchwinnerin. Auch Jan Zaugg und Tim Braillard trafen letzte Woche für Mullsjö. 

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Gegen den Tabellendritten und amtierenden Meister Storvreta überzeugte Mullsjö mit einem deutlichen Sieg. Zwar geriet Mullsjö im ersten Drittel 1:0 in Rückstand, aber danach läutete Jan Zaugg mit dem Ausgleichstreffer die Wende zum 6:1-Sieg ein. Somit gelang die Revanche für die zwei bisher verlorenen Saisonspiele gegen Storvreta. Knapper wurde es im Spiel gegen den 13. in der Tabelle, IK Sirius, am Samstag. Beim 7:6-Sieg erzielte Zaugg erneut ein Tor (5:5) und gab den Assist zum 1:1.

 

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Auch der zweite Schweizer Tim Braillard traf beim klaren Sieg gegen Storvreta. Der Treffer zum 4:1 war sein zehntes Saisontor. Dank der erfolgreichen Woche und dem vierten Sieg im fünften Spiel liegt Mullsjö vor der Nationalteam-Pause auf Rang vier in der Tabelle.  Das nächste Spiel ist am 8. Februar gegen Tabellenleader IBF Falun.

Mullsjö AIS – Sotrvreta IBK 6:1

Mullsjö AIS – IK Sirius IBK 7:6

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Der Schweizer hatte letzte Woche kein Spiel, so dass er bereits in die Schweiz reisen und sich zusammen mit dem Nationalteam auf die WM-Qualifikation vorbereiten konnte.

 

Lara Heini (Pixbo Wallenstam IBK)

Ein hartnäckiger Gegner wartete am Sonntag auf Pixbo: Vom 0:2 verkürzte Nacka Wallenstam auf 1:2 und vom 1:3 auf 3:3. Auf das 4:3 in der 54. Minute konnte der Tabellenzehnte dann nicht mehr reagieren. Am 8. Februar geht es für die Schweizer Nationaltorhüterin und ihr Team gegen das Tabellenschlusslicht Skoghalls IBK weiter.

Pixbo Wallenstam IBK – Nacka Wallenstam IBK 4:3

 

Andrea Gämperli (Malmö FBC)

Was für ein Spiel der Schweizerin gegen IK Sirius FBC. Beim 2:1-Sieg war Gämperli die einzige aus ihrem Team die traf: Sie brachte Malmö in der 7. Minute in Führung und doppelte in der 33. Minute nach. Dank den beiden Toren feierte Malmö den vierten Sieg in Folge. Es war das dritte Mal in dieser Saison, dass Gämperli doppelt traf.

IK Sirius FBC – Malmö FBC 1:2 

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

Spielplan & Resultate Frauen

 

Spielplan & Resultate Männer

 

Highlights

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande