Anmelden
14.12.2019

Frauen-WM 2019 Neuenburg

«Es ist eine Sensation»

Die beiden Schweizer Schiedsrichter Christian Crivelli und Davide Rampoldi leiten heute den WM-Halbfinal Schweden gegen Finnland. Dies ist eine grosse Ehre, sind die beiden doch erst seit einem Jahr Schiedsrichter vom internationalen Verband IFF.

«Schon alleine die Nomination für die WM war ein toller Erfolg», sagt Thomas Erhard, Verantwortlicher der Spitzenschiedsrichter bei swiss unihockey. Dass nun sogar das Halbfinale der beiden Erzrivalen Schweden gegen Finnland hinzukommt, sei eine Sensation. «Sie haben in allen ihren Spielen überzeugt und sich in kürzester Zeit auf dem höchsten internationalen Level Respekt verschafft», erklärt Erhard und ergänzt: «Mit dem nötigen Wettkampfglück haben die beiden die ganze Woche Spiel für Spiel sichere und souveräne Leistungen abgeliefert.»

WM-Neulinge

Crivelli/Rampoldi pfeifen in der Schweiz die NLA-Spiele der Frauen. Erst im Januar von diesem Jahr erfolgte die Nomination durch den internationalen Unihockey-Verband IFF. Bei der WM-Qualifikation im Frühling kam das Schweizer Schiedsrichter-Paar in der Slowakei zur Premiere auf internationalem Niveau, an der EFT im Oktober 2019 in Prag folgte die Bestätigung und dann die Nomination für die WM. «Es ist eine grosse Überraschung für uns, dass wir bereits für die WM nominiert wurden», sagte Christian Crivelli damals. Für die beiden Tessiner ist der WM-Halbfinal eine grosse Ehre.

Um 14:30 Uhr werden Crivelli/Rampoldi die Partie Schweden gegen Finnland anpfeifen. Der andere Halbfinal – Schweiz gegen Tschechien – beginnt im Anschluss um 17:45 Uhr und wird live auf SRF zwei übertragen.

Logo WM 2019 Neuenburg für Box_mehr Infos.jpg

 

Halbfinal-Partien:

14:30 Uhr Schweden vs. Finnland
17:45 Uhr Schweiz vs. Tschechien

Das Spiel der Schweiz wird live auf SRF zwei übertragen.

Fotos: Claudio Schwarz

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande