Anmelden
26.04.2018

NLA - Awards

Rüttimann und Zaugg MVPs der Saison 2017/18

Corin Rüttimann und Jan Zaugg haben sich die Krone der wertvollsten Spielerin und des wertvollsten Spielers der vergangenen Unihockey-Saison gesichert. Auch die besten Goalies, Trainer und Schiedsrichterpaare sind gewählt.

Die Wahl der MVPs (Most Valuable Player) der Saison 2017/18 steht fest: Der prestigeträchtige Titel geht an Corin Rüttimann (piranha chur) und Jan Zaugg (Floorball Köniz). Die Wahl setzt sich jeweils zu einem Drittel aus den Stimmen der NLA-Captains, der NLA-Trainer/innen sowie der Medien zusammen.

Corin Rüttimann krönt damit ihre erste Saison zurück in der Schweiz nicht nur mit allen nationalen Titeln, die es in einer Saison zu holen gibt, sondern auch noch mit dem MVP-Titel. Die 26-jährige Nationalspielerin holte sich mit piranha chur in dieser Saison mit den Siegen im Supercup, Cupfinal und Superfinal das Triple und schoss sich mit 44 Skorerpunkten (27 Tore, 17 Assists) allein in der Qualifikation auch zur Topscorerin ihres Teams.

Auch Jan Zaugg durfte am vergangenen Sonntag den Meisterpokal nach einem Sieg über den SV Wiler-Ersigen in die Höhe stemmen. Der wendige Stürmer von Floorball Köniz überzeugte mit technischen Leckerbissen und zahlreichen Toren – deren 30 bis zu den Playoffs. Nach dem Publikumstitel des beliebtesten Spielers (MPP) holt sich Zaugg nun also auch den Fachtitel des wertvollsten Spielers (MVP).

Neben den MVP-Titeln sind auch diverse weitere Auszeichnungen für ausgezeichnete Leistungen in der vergangenen Saison vergeben worden. Den Titel des besten Goalies holten sich Pascal Meier (GC Unihockey) und Lara Heini (piranha chur). Der abtretende Floorball-Köniz-Trainer René Berliat sowie Unihockey-Berner-Oberland-Coach Mika Strömberg sicherten sich die Auszeichnung der besten Trainer. Zum besten Schiedsrichterpaar in der Herren-NLA wurden zum dritten Mal in Folge Corina Wehinger und Sandra Zurbuchen gewählt. In der NLA der Damen holten sich diesen Titel Christian Crivelli und Davide Rampoldi.

swiss unihockey gratuliert den Gewinnern herzlich!

Awards Herren

MVP: Jan Zaugg (Floorball Köniz)
Bester Torhüter: Pascal Meier (GC Unihockey)
Bester Trainer: René Berliat (Floorball Köniz)
Bestes SR-Paar: Corina Wehinger / Sandra Zurbuchen
Liga-Topscorer: Joël Rüegger (GC Unihockey)

Awards Damen

MVP: Corin Rüttimann (piranha chur)
Beste Torhüterin: Lara Heini (piraha chur)
Bester Trainer: Mika Strömberg (Unihockey Berner Oberland)
Bestes SR-Paar: Christian Crivelli / Davide Rampoldi
Liga-Topscorerin: Michelle Wiki (UHC Dietlikon)

Fotos: Fabian Trees, Michael Peter

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande