Anmelden
15.11.2015

Schweizer Cup

Dietlikon mit viel Mühe

In den Viertelfinals des Schweizer Cups der Unihockeyanerinnen hat sich Titelverteidiger Dietlikon auswärts gegen Zug knapp mit 2:1 durchgesetzt. Das Halbfinal-Feld komplettieren Piranha Chur, Red Ants Winterthur und Emmental Zollbrück.

Dietlikon ging nach Toren von Laura Mertsalmi und Linda Pedrazzoli in die erste Pause. Mehr Ertrag in der Offensive gab es für die Zürcher Unterländerinnen nicht, stattdessen mussten sie nach dem Anschlusstreffer der deutschen Franziska Kuhlmann in der 47. Minute noch um das Weiterkommen bangen. Vor der Nati-Pause hatte Dietlikon in Zug noch deutlich 9:2 gewonnen. Die Zentralschweizerinnen hatten sich allerdings am Vorabend beim 4:1-Sieg gegen Piranha Chur bereits stark verbessert gezeigt.

Im Cup wiederum siegte Piranha Chur bei Zäziwil mühelos 9:1. Gegen den letzten verbliebenen NLB-Klub war Anja Dellagiovanna mit drei Toren und einem Assist herausragende Akteurin. In der Meisterschaft hat die 21-Jährige bisher erst einen Skorerpunkt verbucht.

Die Red Ants bezwangen Giffers zum zweiten Mal innert 24 Stunden. Beim 6:2 im Cup-Duell eröffnete Amanda Johannson das Skore erst nach Beginn des zweiten Drittels. Bis zur 50. Minuten legte ihr Team auf 5:0 vor. Nach durchzogenem Saisonstart haben die Winterthurerinnen damit in Cup und Liga fünf Mal hintereinander gewonnen.

Emmental Zollbrück gewann das Derby gegen Bern-Burgdorf erst nach Penaltyschiessen 4:3. Erst schienen sich auch hier die Gäste durchzusetzen. Nach zwei Toren innerhalb von 35 Sekunden lagen die Wizards nach 13 Minuten 2:0 in Front. Simone Wyss erhöhte im zweiten Drittel. Erst Sekunden vor dem zweiten Pausenpffif verkürzte Karin Beer auf 1:3 für Zollbrück. Fabienne Walther und Lisa Liechti sorgten für den Ausgleich.


Resultate, Schweizer Cup, 1/4-Finals

Giffers - Red Ants Winterthur 2:6
Zug - Dietlikon 1:2
Emmental Zollbrück - Bern-Burgdorf 4:3 n.P.
Zäziwil (NLB) - Piranha Chur 1:8


Quelle: Si AG, Zürich, ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY
Storyfoto: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

Sponsoren und Partner

Platin Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

Fatpipe

Gold Partner

Lidl

Gold Partner

Toyota

Bronze Partner

Gast

Supplier

Evenjo

Supplier

Isostar

Supplier

Mizuno

Supplier

Sau.ch

Supplier

Tarkett

Special Partner

swisslos

Special Partner

iFF

Special Partner

swiss olympic

Special Partner

unihockey.ch

Special Partner

Floorball4All

Special Partner

SRF