swiss unihockey hat im Bereich der Schiedsrichterausbildung ein paar Neuerungen beschlossen: Die Teilbereiche „Kurskoordination“, „Instruktoren“ und „Kursentwicklung“ der Ausbildung Breite sind teilweise neu definiert und die entsprechenden Aufgabenbereiche neu verteilt worden.
Die vakante Stelle „Leiter Instruktoren“ wird neu durch Hans Peter Koller besetzt. Die Funktion „Leiter Kurskoordination“ übernimmt ab sofort Marco Brander. Als „Leiter Kursentwicklung“ amtet wie bisher Thomas Buntschu. Durch diese Anpassungen bleibt die Funktion „Leiter Ausbildung Breite“ im Moment unbesetzt. Im Laufe der nächsten Ausbildungssaison soll dieses Stellenprofil angepasst und eine langfristige Lösung gefunden werden.
„Ich bin froh, dass die offenen Stellen im Bereich der Ausbildung Breite kompetent besetzt werden konnten und freue mich auf die bevorstehende Zusammenarbeit“, so Thomas Erhard, Verantwortlicher Schiedsrichterausbildung bei swiss unihockey. Die Ausbildung Breite bewältigt die anspruchsvolle Aufgabe, für die grosse Masse der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter von swiss unihockey eine stufengerechte Ausbildung bereit zu stellen. Jährlich werden dazu über 160 Ausbildungskurse in der Deutschschweiz, im Tessin und in der Romandie organisiert. In der anspruchsvollen Übergangsphase wurde und wird der Bereich Schiedsrichterausbildung tatkräftig von den erfahrenen Funktionären Philipp Schmocker und Tino Erni unterstützt.