Petra Kropf ist ab 1. Oktober für sämtliche internen und externen Kommunikationsbelange von swiss unihockey zuständig. Die 29-Jährige verfügt über fundierte Kenntnisse im Kommunikationsbereich und wechselt von Swiss-Ski zum Unihockey-Verband.
Petra Kropf wird neue Verantwortliche Kommunikation von swiss unihockey. Sie übernimmt das Amt nahtlos per 1. Oktober von ihrer Vorgängerin Monika Reinhard-Brand, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Kropf besitzt einen Master in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung und arbeitete die letzten drei Jahre als Projektleiterin Kommunikation bei Swiss-Ski. Dabei war die 29-jährige Bernerin u.a. für die Medienkoordination der Sparte Ski Freestyle und Telemark verantwortlich.
Auch die Unihockeyszene ist Kropf nicht unbekannt, spielte sie doch einige Zeit selber in der NLB bei Grünenmatt. «Ich freue mich darauf, in einem dynamischen Umfeld viele spannende Projekte anzupacken», sagt die Kommunikationsspezialistin mit Blick auf ihre neue Herausforderung.
swiss unihockey heisst Petra Kropf herzlich willkommen und wünscht ihr einen guten Start.
Gleichzeitig bedankt sich swiss unihockey bei Monika Reinhard-Brand für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.