Anmelden
28.02.2022

Entscheidende Meisterschaftsphase weiterhin live bei SRF

Die SRG setzt auch in Zukunft auf Unihockey und hat die Vertragspartnerschaft mit swiss unihockey vorzeitig verlängert. Bis zur Saison 2026/27 überträgt SRF weiterhin ab den Playoff-Viertelfinals der NLA Frauen und Männer wöchentlich ein Spiel live.

Gute Neuigkeiten kurz vor Beginn der diesjährigen Playoffs! Die SRG und swiss unihockey führen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis zur Saison 2026/27 fort. Der Vertrag umfasst die Ausstrahlungsrechte über die Playoff-Spiele ab den Viertelfinals der NLA Frauen und Männer. SRF und die weiteren SRG-Sender können somit auch künftig live im TV, Radio und auf den Onlineplattformen über die entscheidende Meisterschaftsphase im Schweizer Unihockey berichten. Die Unihockey-Fans können sich weiterhin im März und April jeden Samstagnachmittag rot in ihrem Kalender markieren und auf SRF zwei, SRF info oder im Web ein Playoff-Spiel miterleben.

«Wir freuen uns sehr, dass die Playoffs weiterhin ein fester Bestandteil sind im Programm von SRF und so die emotionalen, spannenden Momente der Meisterschaftsentscheidung einem breiten Publikum gezeigt werden können», sagt Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey. «Es ist ein wichtiger Schritt, um die Professionalisierung und die Bedeutung des Unihockeys noch weiter voranzutreiben.»

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport, zeigt sich ebenfalls erfreut über die weitere Zusammenarbeit: «Unihockey ist dank schnellen Spielzügen und vielen Toren auch am Bildschirm eine dynamische und äusserst attraktive Sportart. Das kommt insbesondere bei unserem jungen Publikum gut an. Darum freut es mich sehr, dass wir die wertschätzende Partnerschaft mit swiss unihockey verlässlich fortführen und unserem Publikum auch die kommenden fünf Saisons mitreissende Playoff-Partien zeigen können.»

Im Liveprogramm von SRF, RTS und RSI bleiben auch die Superfinals und die Mobiliar Unihockey Cupfinals – diese sind jedoch Teil einer separaten Vereinbarung. Wie bis anhin ist die SRG für die Produktion der Liveübertragungen verantwortlich.

Foto: Markus Aeschimann

Sponsoren und Partner

Platin Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

Fatpipe

Gold Partner

Lidl

Gold Partner

Toyota

Bronze Partner

Gast

Supplier

Evenjo

Supplier

Isostar

Supplier

Mizuno

Supplier

Sau.ch

Supplier

Tarkett

Special Partner

swisslos

Special Partner

iFF

Special Partner

swiss olympic

Special Partner

unihockey.ch

Special Partner

Floorball4All

Special Partner

SRF