Anmelden
15.09.2019

Schweizer Cup

Grosse Überraschungen blieben aus

Die oberklassigen Teams konnten sich im Cup alle durchsetzen. Wobei einige bei den Männern aber mehr Mühe bekundeten als erwartet. Der NLA-Absteiger Kloten-Dietlikon Jets musste sich gegen das NLB-Team aus Eggiwil geschlagen geben.

GC, Wiler, Malans, Chur, Zug, Uster, WaSa, HCR und Köniz gewannen ihre Spiele mehr oder weniger deutlich. Cupsieger, Tigers Langnau, bekundete Mühe gegen das 1. Liga-Team Deitingen und gewann schlussendlich 4:2. Thun, Sarnen, Basel, Thurgau und Davos siegten ebenfalls gegen unterklassige Teams nur knapp. Die neu in die NLB abgestiegenen Kloten-Dietlikon Jets verloren ihr Cupduell gegen das NLB-Team Eggiwil 2:3 nach Verlängerung und schieden somit aus. 
 
Bei den Frauen setzten sich ausnahmslos die oberklassigen Teams durch und dies mehrheitlich deutlich. BEO war dabei am meisten in Torlaune und schickte UC Moutier gleich mit 32:0 nach Hause. Aber auch die Red Ants waren 27 Mal erfolgreich. Viel Mühe bekundeten die Hot Chilis gegen das 2. Liga-Team Frutigen. Erst im letzten Drittel fiel da das erste Tor. Schlussendlich reichte es aber doch für einen 4:0 Sieg. Auch die FB Riders wurden von Nesslau Sharks gefordert und siegten schlussendlich mit 4:2.
 
Auslosung am Dienstag
 
Die Auslosung der Schweizer Cup 1/8-Finals findet am nächsten Dienstag, 17. September um 11:30 Uhr auf der Geschäftsstelle in Ittigen statt. Wer möchte, kann die Auslosung hautnah miterleben. Es ist keine Anmeldung nötig. Die Paarungen des Ligacups (Kleinfeld) werden erst ab den Viertelfinals ausgelost.
Storyfoto: Cedric De Silvestro

Sponsoren und Partner

Platin Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

Fatpipe

Gold Partner

Lidl

Gold Partner

Toyota

Bronze Partner

Gast

Supplier

Evenjo

Supplier

Isostar

Supplier

Mizuno

Supplier

Sau.ch

Supplier

Tarkett

Special Partner

swisslos

Special Partner

iFF

Special Partner

swiss olympic

Special Partner

unihockey.ch

Special Partner

Floorball4All

Special Partner

SRF