Anmelden
14.09.2018

Verband

Stefan Bürki neuer ANK-Chef

An der Zentralvorstandsitzung anfangs September wurde die vakante Stelle «Leiter Ausbildungs- und Nachwuchskommission» besetzt. Stefan Bürki übernimmt neu dieses Amt.

Der 42-jährige Stefan Bürki ist neuer Leiter der Ausbildungs- und Nachwuchskommission (ANK) von swiss unihockey. Das Amt war seit Ende Jahr vakant, nun wurde Bürki vom Zentralvorstand einstimmig gewählt. Der Thuner ist kein Unbekannter bei swiss unihockey: Von 2009-2011 war er Leiter Sport des Verbandes. Ausserdem stand er über zehn Jahren als Trainer bei den Nachwuchsteams vom UHC Thun an der Seitenlinie. Der heutige Sekundarlehrer schloss diverse Ausbildungen ab. Er ist Swiss Olympic Berufstrainer, J+S-Experte und J+S-Coach.

Stefan Bürki vertritt nun die ANK im Sportausschuss und im Verbandsrat. Vier Mitglieder gehören der ANK an: Lukas Schüepp (Nachwuchsverantwortlicher), Pascal Haab (Ausbildungsverantwortlicher), Simon Meier (Nationaltrainer U19 Männer) und Aldo Casanova (Nationaltrainer U19 Frauen). Sie definieren gemeinsam die Ausbildungsphilosophie im Kinder- und Juniorenbereich und behandeln Themen wie Trainerkurse, Trainerlizenzen oder Lehrmittel. Daneben sind sie als Kompetenzzentrum für alle weiteren Nachwuchsthemen wie z.B. der Ligastruktur bei den Juniorinnen und Junioreninnen und damit zusammenhängende Projekte und Forschungsaktivitäten zuständig.

swiss unihockey gratuliert Stefan Bürki zur Wahl.

Stefan Bürki_ANK.JPG

Sponsoren und Partner

Platin Partner

Mobiliar

Gold Partner

Concordia

Gold Partner

Fatpipe

Gold Partner

Lidl

Gold Partner

Toyota

Bronze Partner

Gast

Supplier

Evenjo

Supplier

Isostar

Supplier

Mizuno

Supplier

Sau.ch

Supplier

Tarkett

Special Partner

swisslos

Special Partner

iFF

Special Partner

swiss olympic

Special Partner

unihockey.ch

Special Partner

Floorball4All

Special Partner

SRF